DO0JG

Über den Link geht es auch vom Handy aus
http://live.do0jg.de/

QRV seit dem 09.10.2015

Relaisart:  Multimoderelais DMR / FM (keine Betriebsart festgelegt)
Ausgabe: 438,375 MHz mit -7,6 MHz Ablage und somit
Eingabe: 430,775 MHz
Standort: klick

TS1: TG 262 (Deutschland), 910 (Deutsch weltweit), 920 (DACH), 9112 (EMCON EU)
TS2: TG2628 (Bayern) TG8 (Cluster München, Mirror TG 26283) Reflektor 4015 (Bayern)

Repeater Seite im Brandmeister Netzwerk

Für den analogen Betrieb ist der CTCSS Code 123,0 nötig.

Es handelt sich dabei um einen Hytera RD985 welcher momentan an zwei einer X50 betrieben wird. Als Duplexer ist ein PROCOM 70/6 verbaut.

Procom Duplexer

An der Empfangsantenne ist ein Vorverstärker von SSB Electronic (DBA 270) angeschlossen. Die Stromversorgung kann per FRITZ DECT jederzeit abgeschaltet werden.

Da mein Heimat QTH etwas ungünstig liegt und somit auch der Standort vom Repeater bin ich natürlich auf der Suche nach einem besseren Standort in unmittelbarer Nähe. Momentan ist die Reichweite wirklich bescheiden, ca 5-20 km sollten je nach Richtung und Standort drin sein.

Mein Plan ist auf jeden Fall JN58ME abzudecken (was ja schon geht) und jeweils 2 Squares in jede Richtung.  Auf jeden Fall möchte ich meinen Arbeitsweg abdecken welcher Richtung Süden zur A96 und dann Richtung München geht bis etwa Höhe Ammersee wo dann wieder gute Abdeckung über den DB0PUC oder DB0RTA gegeben ist.

Falls jemand in JN58ME oder knapp an der Grenze einen höher gelegen Standort hat den ich nutzen kann (Internet und Strom muss vorhanden sein) so möge er sich bitte melden.

So schaut es jetzt bei mir aus:
DSC_0023

Der RD985 ist der 19 Zoll Kasten rechts unten und wie man sieht ist inzwischen fast schon der komplette Platz ausgeschöpft ^^

Und für die OMs die gerne mal lästern weil es nicht aufgeräumt ist hier noch ein Bild vom Aufbau 😉

DSC_0020

Abdeckung in der Theorie:
So sollte es zumindest theoretisch ausschauen, in der Praxis ist es ja bekanntlich immer etwas anders 😉
Berechnungen durch RMOnline

Screenshot_1 Screenshot_2

Meine kleine HAM Radio Welt