DV4mini

DV4mini ist ein winzig kleiner aber sehr leistungsfähiger USB Stick der jeden PC in einen HOTSPOT für die Betriebsarten D-Star, DMR und C4FM Fusion verwandelt.  Er besteht aus einem leistungsfähigen 32-Bit Microcontroller sowie einem vollständigen 70cm Transceiver und Modulator/Demodulator für GMSK und 4FSK (inkl. Raised Cosine) sowie einer USB Schnittstelle. Er benötigt keine eigene Stromversorgung, da er über die USB Schnittstelle gespeist wird. Dank eines stromsparenden Spannungswandlers reichen auch normale ältere USB Schnittstellen gut aus. Geliefert wird er zusammen mit einem umfangreichen aber sehr einfach zu bedienenden Softwarepaket welches die Verlinkung mit DCS Reflektoren für D-Star sowie DMR Reflektoren ermöglicht.

Quelle für den Text und Bezugsquelle:
http://www.helitron.de/shop/product_info.php?products_id=81

Software:
http://dv4m.ham-dmr.ch/

Screenshot der Software:

DV4mini

Bilder vom Stick:

DSC_0054 DSC_0055 DSC_0056

Spaß am Rande, Bilder vom DV5mini geleaked *g*

DV5mini_01

DV5mini_02

 

Meine kleine HAM Radio Welt